|
Analysen - DAX 100
|
08.08.2012
E.ON-Aktie: Quartalszahlen sind keine Überraschung
Cheuvreux
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Sebastian Kauffmann, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit "underperform" ein und bestätigt das Kursziel von 16,00 EUR.
E.ON habe überraschend Kerndaten zum ersten Halbjahr bekannt gegeben. Auf Grund des Ausbleibens von Sonderbelastungen und eines positiven Einmaleffekts durch die Einigung mit Gazprom (ISIN US3682872078/ WKN 903276) habe E.ON einen starken Anstieg des EBITDAs verzeichnet.
Da E.ON bereits Anfang Juli im Zuge des Deals mit Gazprom eine erste Indikation gegeben habe, seien die Zahlen keine große Überraschung. Die modifizierte Guidance sei beibehalten worden.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die E.ON-Aktie weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 08.08.12) (08.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|