|
Analysen - DAX 100
|
09.08.2012
Deutsche Telekom-Aktie: Ergebnisse fürs zweite Quartal 2012 erwartungsgemäß
National-Bank AG
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Essen (www.aktiencheck.de) - Manfred Jaisfeld, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) unverändert mit dem Votum "halten" ein.
Die Deutsche Telekom habe mit dem heute präsentierten Quartalsbericht die Erwartungen insgesamt erfüllt. Ein schwaches Europageschäft (vor allem außerhalb Deutschlands) habe der Konzern durch einen unerwartet starken Ergebnisanstieg in den USA kompensieren können.
Zum Ausblick auf das Gesamtjahr sowie für 2013 habe es keine nennenswerten Anpassungen gegeben, was angesichts der erwartungsgemäßen Entwicklung des ersten Halbjahres aber auch nicht überrasche. Hier würden unverändert die Vorgaben aus dem 2011er Geschäftsbericht gelten, wonach unter anderem 2012 ein bereinigtes EBITDA von rund 18 Mrd. Euro (H1: 9,174 Mrd. Euro) sowie ein Free Cashflow von rund 6 Mrd. Euro (H1: 2,79 Mrd. Euro) angestrebt würden.
Im Rahmen der Bekanntgabe des Quartalsberichts habe die Deutsche Telekom zudem die Planung einer Dividendenzahlung für das laufende Geschäftsjahr in Höhe von unverändert 0,70 Euro bestätigt.
Die Analysten der National-Bank AG leiten insgesamt aus dem vorliegenden Zahlenwerk keine neuen Impulse für den Kurs der Deutsche Telekom-Aktie ab und bestätigen sowohl ihre "halten"-Einstufung als auch das Kursziel in Höhe von 10,00 Euro. (Analyse vom 09.08.2012) (09.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|