|
Analysen - DAX 100
|
17.08.2012
E.ON-Aktie: Konzern entsorgt Altlasten
Der Aktionärsbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen bei der Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) ein Kursziel bis 26 Euro.
E.ON sei es gelungen, zwei bilanzielle Altlasten weitgehend zu beseitigen. Zum einen seien die veralteten Gasbezugsverträge mit Gazprom (ISIN US3682872078/ WKN 903276) erneuert worden und zum anderen verliere der Schrecken des Atomausstieg allmählich an Wirkung. Der Konzern habe bereits Beteiligungen in Milliardenhöhe veräußert. Darüber hinaus bestehe die Möglichkeit, dass das Unternehmen im Rahmen einer Verfassungsklage Schadensersatzansprüche in Höhe von bis zu 8 Mrd. Euro zugesprochen bekomme.
Der Titel sei von den Experten bereits in Ausgabe 28/12 als aussichtsreich betitelt worden. Das KGV von 12 bis 13 werde durch die Dividendenrendite von 6% sowie durch die sich stabilisierte Gewinnentwicklung allemal gerechtfertigt.
Daraus resultieren für die Aktie von E.ON Kursziele bis 26 Euro, so die Experten von "Der Aktionärsbrief". (Ausgabe 33 vom 16.08.2012) (17.08.2012/ac/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|