Logo
Analysen - DAX 100
03.09.2012
Deutsche Lufthansa-Aktie: frühzeitige Kürzung der Kapazitäten
Credit Suisse

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (www.aktiencheck.de) - Neil Glynn, Erik Bertilsson, Tim Ramskill und Julia Pennington, Analysten der Credit Suisse, stufen die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) unverändert mit "outperform" ein.

Im Rahmen einer Studie zum europäischen Airline-Sektor werde auf den um 9% gestiegenen Kerosinpreis im letzten Monat hingewiesen. Die Konsenserwartungen für 2012 und 2013 würden daher signifikante Abwärtsrisiken bergen. Dies müsse der Markt noch berücksichtigen.

Die höheren Treibstoffkosten könne die Lufthansa vermutlich mit am besten verkraften. Nichtsdestotrotz sei die Schätzung zum operativen Gewinn in 2012 um 14% auf 522 Mio. EUR gekürzt worden. Die Prognose für 2013 sinke um 8% auf 872 Mio. EUR.

Das Kursziel werde von 12,00 auf 11,50 EUR zurückgesetzt. Der Titel könnte kurzfristig Schwächen zeigen, die Investoren aber zum Einstieg nutzen sollten. Die Lufthansa habe sich erfreulicherweise schon frühzeitig für Kapazitätenkürzungen entschieden. Das Chance/Risiko-Profil bleibe attraktiv.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Deutsche Lufthansa-Aktie weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 31.08.12) (03.09.2012/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de