Logo
News - Ausland
13.09.2012
Next-Aktie: Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft im ersten Halbjahr gesteigert
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Leicester (www.aktiencheck.de) - Die Next plc (ISIN GB0032089863/ WKN 779551), die zweitgrößte Bekleidungskette in Großbritannien, konnte im ersten Halbjahr mit einem Anstieg beim bereinigten Ergebnis aus dem fortgeführten Geschäft aufwarten.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz mit 1,64 Mrd. Britischen Pfund (GBP) über dem Vorjahreswert von 1,57 Mrd. GBP. Beim Nettogewinn wurde ein Rückgang auf 186,2 Mio. GBP verzeichnet, nach 208,6 Mio. GBP im Vorjahreszeitraum. Beim bereinigten Gewinn aus dem fortgeführten Geschäft wurde hingegen ein Anstieg auf 191,0 Mio. GBP verbucht, nach 168,0 Mio. GBP im Vorjahreszeitraum. Neben gestiegenen Umsatzerlösen konnte der Konzern von seiner erfolgreichen Expansionspolitik sowie Kostensenkungsmaßnahmen profitieren.

Für das laufende Fiskaljahr äußerte sich der Konzern verhalten optimistisch. Demnach dürfte das schwierige konjunkturelle Umfeld die Ergebnisentwicklung weiter beeinträchtigen. Dennoch geht Next für das Gesamtjahr weiterhin von einem Anstieg bei Umsatz und Gewinn gegenüber dem Vorjahr aus.

Die Aktie von Next notiert derzeit mit einem Minus von 5,46 Prozent bei 3.383,66 Pence. (13.09.2012/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de