|
News - Nebenwerte
|
24.09.2012
Intershop-Aktie: Umsatz- und Ergebniserwartung für 2012 reduziert
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Jena (www.aktiencheck.de) - Die Intershop Communications AG (ISIN DE000A0EPUH1/ WKN A0EPUH) hat die Prognose für das Geschäftsjahr 2012 nach unten revidiert. In der Folge gibt der Titel am Montagabend deutlich nach.
Nachdem der Nettoumsatz im dritten Quartal durch Verzögerungen bei einigen größeren Projekten unter den Erwartungen liegen dürfte und dies auch wahrscheinlich durch weitere Großaufträge nicht mehr vollständig in diesem Geschäftsjahr kompensiert werden kann, wird die Prognose für das Gesamtjahr 2012 angepasst. Der Vorstand erwartet für das Jahr 2012 nunmehr eine Umsatzsteigerung zwischen 5 und 10 Prozent und ein ausgeglichenes operatives Ergebnis. Bislang ging das Management von einer Umsatz- und Ergebnissteigerung gegenüber dem Vorjahr von 10 bis 20 Prozent aus.
Die Intershop-Aktie schloss im Xetra-Handel bei 2,30 Euro (-0,69 Prozent). Im Frankfurter Handel wird der Titel derzeit bei 2,11 Euro (-8,61 Prozent) gehandelt. (24.09.2012/ac/n/nw)
|