|
Analysen - DAX 100
|
05.10.2012
Deutsche Telekom-Aktie: Gegenangebot für MetroPCS?
Kepler Capital Markets
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Javier Borrachero, Analyst von Kepler Capital Markets, stuft die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) unverändert mit "buy" ein.
Nachdem die Deutsche Telekom bekannt gegeben habe, ihre Tochter T-Mobile USA mit MetroPCS Communications (ISIN US5917081029/ WKN A0B972) in ein neues Unternehmen einbringen zu wollen, seien Berichte über eine mögliche Gegenofferte aufgetaucht.
Falls der Konkurrent Sprint Nextel (ISIN US8520611000/ WKN 857165) tatsächlich ein Gegenangebot vorlege, dürfte die Telekom vermutlich eine Nachbesserung des Angebots vornehmen. Die aktuell erwarteten wertsteigernden Effekte würden sich jedoch damit verringern. Eine Verbesserung der Konditionen für die MetroPCS-Aktionäre um mehr als 10% würde sich wertvernichtend für die Deutsche Telekom auswirken.
Mit dem Kursrückgang der Deutsche Telekom-Aktie am Vortag von 4% sei jedoch schon eine 20%ige Verbesserung der Konditionen eingepreist worden. Am Kursziel von 11,00 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Kepler Capital Markets die Aktie der Deutschen Telekom weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 05.10.12) (05.10.2012/ac/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|