Logo
Analysen - Ausland
15.10.2012
Vestas Wind Systems-Aktie: Windturbinenhersteller wollen Kosten senken
Exane BNP Paribas

www.optionsscheinecheck.de

Paris (www.aktiencheck.de) - Arnaud Brossard und Olivier Esnou, Analysten von Exane BNP Paribas, stufen die Aktie von Vestas Wind Systems (ISIN DK0010268606/ WKN 913769) unverändert mit "underperform" ein und bestätigen das Kursziel von 25,00 Dänische Kronen.

Im Rahmen einer Studie zum Kapitalgütersektor in Europa werde darauf hingewiesen, dass die meisten Unternehmen ungeachtet der leichteren Vergleichszahlen aus dem Vorjahr vor einem schwierigen dritten Quartal gewarnt hätten.

Vestas dürfte im dritten Quartal beim Auftragseingang ein Minus von 80% auf 263 MW verbucht haben. Die Umsätze würden dagegen 45% höher bei 1,933 Mrd. EUR erwartet und das berichtete EBIT vor Sondereffekten bei 57 Mio. EUR.

Eine Konsolidierung im Sektor sei notwendig, um eine Verbesserung des Marktumfelds zu erreichen. Da mögliche Aufkäufer noch warten dürften bis sich die Bedingungen weiter zu ihren Gunsten verschieben würden, könnte sich dieser Prozess lange hinziehen. Windturbinenhersteller dürften umfangreiche Kosteneinsparungen anstreben, um Zeit zu kaufen.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Exane BNP Paribas für die Vestas-Aktie weiterhin "underperform". (Analyse vom 11.10.12)
(15.10.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de