|
News - DAX 100
|
05.11.2012
BASF-Aktie: Neuer Personalleiter
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Ludwigshafen (www.aktiencheck.de) - Der Chemiekonzern BASF SE (ISIN DE000BASF111/ WKN BASF11) gab am Montag eine Veränderung im Management bekannt.
Unternehmensangaben zufolge wird Dr. Wolfgang Hapke zum 1. März 2013 die Leitung des Bereichs Human Resources übernehmen. Er folgt auf Hans-Carsten Hansen, der sein Tarifverhandlungsmandat für den Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) bis zu dessen Ablauf weiter wahrnehmen wird.
Dr. Hapke (56) ist seit 2010 Leiter des Unternehmensbereichs Performance Polymers mit Sitz in Ludwigshafen. Er studierte Wirtschaftspädagogik, Sportwissenschaft sowie Wirtschaftswissenschaften an der Universität Göttingen und promovierte dort in Betriebswirtschaftslehre. In die BASF trat Hapke 1989 ein. Hans-Carsten Hansen (58) ist seit 2003 Leiter des Bereichs Human Resources.
Die Aktie von BASF notiert derzeit mit einem Minus von 1,04 Prozent bei 64,41 Euro. (05.11.2012/ac/n/d)
|