Logo
Analysen - DAX 100
05.11.2012
Deutsche Lufthansa-Aktie: Gewinn schnuppert Höhenluft in 2013
HSBC

www.optionsscheinecheck.de

London (www.aktiencheck.de) - Andrew Lobbenberg, Analyst von HSBC, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) unverändert mit "overweight" ein.

Auf Ebene des operativen Gewinns habe die Lufthansa im dritten Quartal die Prognose um fast ein Drittel übertroffen. Die Ergebnisschätzung für 2012 sei daher angehoben worden.

In Erwartung eines Anstiegs der Personalkosten seien die Prognosen für 2013 und 2014 dagegen leicht gekürzt worden. Es werde nichtsdestotrotz davon ausgegangen, dass das SCORE-Programm im kommenden Jahr positive Effekte entfalten dürfte und die Lufthansa einen deutlich höheren Gewinn als in 2012 ausweisen könne.

Das Kursziel werde von 12,50 auf 13,50 EUR heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von HSBC für die Deutsche Lufthansa-Aktie weiterhin "overweight". (Analyse vom 02.11.2012) (05.11.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de