Logo
Analysen - Ausland
20.11.2012
Cisco Systems-Aktie: Cisco wird ein IT-Unternehmen
Wunderlich Securities

www.optionsscheinecheck.de

Memphis (www.aktiencheck.de) - Matthew Robison, Analyst von Wunderlich Securities, stuft die Aktie von Cisco Systems (ISIN US17275R1023/ WKN 878841) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 24,00 USD.

Cisco habe Meraki, einen Verkäufer von Wireless-Equipment, für 1,2 Mrd. USD in bar übernommen. Der Kaufpreis entspreche rund der Hälfte des Free Cash flows eines Quartals. Das Cloud Computing-Angebot von Cisco erfahre eine Stärkung.

Ein erheblicher Teil der Einnahmen von Meraki seien wiederkehrender Natur. Der Software-Content biete robuste Bruttomargen. Die Expansion in Märkte, die an die Wi-Fi-Konnektivität angrenzen würden, scheine Teil der Unternehmensstrategie zu sein.

Der Meraki-Deal werde als Mechanismus für Cisco angesehen, über den WebEx-Bereich hinaus zu wachsen und ein Ertragsmodell zu entwickeln, da die Wachstumsraten angesichts der Marktsättigung abnehmen würden. Dies sei eine Bestätigung der Bemerkung von CEO Chambers anlässlich der Telefonkonferenz in der letzten Woche, wonach Cisco ein IT-Unternehmen werde.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Wunderlich Securities für die Cisco-Aktie weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 19.11.12)
(20.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de