|
Analysen - Ausland
|
20.12.2012
Oracle-Aktie: Gemischtes Bild
Hamburger Sparkasse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Marco Günther, Analyst der Hamburger Sparkasse, bewertet die Aktie von Oracle (ISIN US68389X1054/ WKN 871460) unverändert mit dem Votum "halten".
Die Geschäftsdynamik des kalifornischen Technologieriesen Oracle leide unverändert unter den schwachen Hardware-Aktivitäten. Hingegen habe das wichtige Neugeschäft im Softwarebereich zuletzt überzeugen können. Mit einer runderneuerten Version ihres Kernprodukts möchten die Amerikaner ihre dominierende Stellung auf dem Markt für Datenbanksoftware verteidigen. Summa summarum würden die Analysten der Aktie nach wie vor durchschnittliches Kurspotenzial beimessen.
Die Analysten der Hamburger Sparkasse stufen die Oracle-Aktie weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 19.12.2012) (20.12.2012/ac/a/a)
|