Logo
News - DAX 100
08.01.2013
METRO-Aktie: Presse - Media Markt vor Rückzug aus China
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die zur METRO AG (ISIN DE0007257503/ WKN 725750) gehörende Media-Saturn-Unternehmensgruppe steht einem Pressebericht zufolge vor dem Ausstieg aus dem chinesischen Markt.

Wie die Börsen-Zeitung am Dienstag unter Berufung auf vertraute Personen berichtet, fehle nach Ablauf der zweijährigen Testphase nur noch der offizielle Beschluss über den Rückzug, der bereits in den kommenden Tagen fallen solle.

Der Markteintritt in China in 2010, mit dem der Handelskonzern erstmals in ein Land außerhalb Europas expandierte, hat die Erwartungen offenbar nicht erfüllt. Derzeit betreibt METRO in einem Joint-Venture mit dem chinesischen Auftragsfertiger Foxconn sieben Media-Markt-Standorte im Großraum Shanghai.

Die Aktie von METRO schloss im Xetra-Handel bei 22,91 Euro (+3,11 Prozent). In Frankfurt notierte der Titel zuletzt bei 22,89 Euro (+2,58 Prozent). (08.01.2013/ac/n/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de