|
Analysen - Neuer Markt
|
28.10.2002
SCM Microsystems verkaufen
Nord LB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Analyst Marcus Rattun von der Nord LB stuft die Aktie von SCM Microsystems (WKN 909247) auf "verkaufen" zurück.
Die Senkung der Betriebsausgaben habe sich im 3. Quartal mit -15,6% auf 15,8 Mio. USD zumindest im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fortgesetzt (Vorquartal: 15 Mio. USD). Prozentual am stärksten seien mit einem Minus von rd. 86% auf 0,5 Mio. USD die Abschreibungen auf Firmenwerte zurückgegangen. Dieser Effekt sei jedoch durch die Restrukturierungs- und Einmalaufwendungen die in Höhe von 1,8 Mio. USD anfielen gedämpft worden.
Das Ergebnis des 3. Quartals habe viele Marktteilnehmer enttäuscht, weil nicht nur ein sehr hoher Nettoverlust habe ausgewiesen werden müssen, sondern auch die unternehmensseitig definierte Ertragskennzahl negativ ausgefallen sei.
Weiterhin scheint der Umstrukturierungsprozess nicht den gewünschten Erfolg zu zeigen, so dass die Analysten der Nord LB die SCM Microsystems-Aktie auf "verkaufen" herabstufen.
|