|
Analysen - Ausland
|
17.09.2003
Telecom Italia "buy"
Merrill Lynch
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des italienischen Telekommunikationsanbieters Telecom Italia (ISIN IT0001127429/ WKN 852568) nach wie vor mit "buy".
Die Analysten von Merrill Lynch hätten die Aktien, Kreditderivate, Anleihen und Wandelanleihen von Telecom Italia analysiert, um herauszufinden, welches die attraktivste Möglichkeit sei, Geld zu machen. Telecom Italia biete die attraktiven Grundlagen eines Full Service Anbieters mit einer sehr starken nationalen Position in einem der defensivsten Märkte in Europa. Die Aktie werde bei einem Free Cash Flow-Ertrag für 2004 von 12,3% gehandelt, gegenüber 10,7% für den Sektor. Der Dividendenertrag liege bei 4,4% und 7% für normale und Sparaktien respektive gegenüber 3,6% bei der Vergleichsgruppe.
Man bewerte die normale Aktie mit "buy" bei einem Kursziel von 2,58 EUR oder +18% gegenüber dem letzten Wert. Die Sparaktie werde mit einem Abschlag von 30% gehandelt, da das Risiko der Konversion in normale Aktien bestehe. Telecom Italia habe für das erste Halbjahr starke Ergebnisse veröffentlicht. Die EPS-Prognose für 2004 und 2005 liege bei 0,06 und 0,09 EUR respektive. Bedenken würden bestehen, da Hutch im italienischen Markt negative Auswirkungen haben könne.
Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die durchschnittlich volatile Aktie von Telecom Italia fest.
|