|
Analysen - Nebenwerte
|
29.09.2003
Gerry Weber neues Kursziel
HSBC Trinkaus & Burkhardt
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen die Aktie von Gerry Weber (ISIN DE0003304101/ WKN 330410) unverändert mit "reduce ein.
Nach schwachen Auftragseingangszahlen hätten alle Marken mit Ausnahme von Taifun in den ersten neun Monaten Rückgänge verzeichnet. Der frühere Wachstumstreiber Gerry Weber habe sich ebenfalls nach vom schwachen Einzelhandelstrend abkoppeln können. Taifun sei der einzige Lichtblick gewesen.
Die Auftragsdaten für die Frühjahrs/Sommerkollektion hätten mit den Erwartungen übereingestimmt. Auf Grund der erwarteten Fortschritte bei den Restrukturierungsmaßnahmen rechne man im kommenden Geschäftsjahr mit einem EBIT-Anstieg von sechs Prozent. Derzeit lasse man die Prognosen insgesamt unverändert.
Während die Neunmonatszahlen als auch der Ausblick im Rahmen der Erwartungen gelegen hätten, sei die erste Indikation auf die Frühjahrs/Sommerkollektion etwas besser als angenommen ausgefallen. Nach der jüngsten Rallye sei die Aktie nicht besonders günstig. Zeichen einer Verbesserung seien noch sehr vage. Das Kursziel habe man von 4,50 auf 6,00 Euro angehoben.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt die Aktie von Gerry Weber weiterhin zu reduzieren.
|