Logo
Analysen - Ausland
07.11.2003
Nokia-Call chancenreich
Chartanalyst/Optionsbrief

www.optionsscheinecheck.de

Die Anlageexperten von "Chartanalyst/Optionsbrief" halten den Call (ISIN DE0008161571/ WKN 816157) der Citigroup auf die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) für ein chancenreiches Investment.

Nach Angaben der Marktforschungsgesellschaft "IDC" seien die Handy-Auslieferungen im 3.Quartal um 21,2% gg. VJ gestiegen. Auf dem Handymarkt sei Nokia mit einem Marktanteil von 35% unangefochten Marktführer.

Obwohl das Management von Nokia einen eher verhaltenen Ausblick für das folgende Geschäftsjahr abgegeben habe, denke man, dass die Finnen den Turn-around bereits vollzogen hätten. Denn für das Geschäftsjahr 2002 habe das Handyunternehmen bereits einen Jahresüberschuss in Höhe von 3.433 gemeldet, was 50% mehr gewesen sei als im Vorjahreszeitraum.

In der Vergangenheit habe sich die Aktie von Nokia deutlich besser als der TecDAX oder die Nasdaq entwickelt. Und dieses Szenario sollte sich auch beim nächsten Marktaufschwung wiederholen.

Charttechnisch habe der Titel mit den Tiefs aus dem Sommer letzten Jahres und Februar diesen Jahres ein Doppeltief ausgebildet, dessen entscheidender Zwischenpeak bei 20 Euro liege. Gelinge auch der Sprung über diese Hürde sei der Weg bis 30 Euro frei.

Daher empfehlen die Wertpapierspezialisten von "Chartanalyst/Optionsbrief", den Einstieg in den Call der Citibank auf die Aktie von Nokia, wenn der Wert die wichtige Hürde von 16 Euro genommen hat. Als initialer Stopp gelte die Marke von 15 Euro.

WKN816157
OS-TypAmerik. Call
EmittentCitibank
UnderlyingNokia
Basispreis18,00 Euro
Kurs Underlying15,43 Euro
Bezugsverhältnis1/1
Laufzeit22.06.04
Aufgeld in %21,41
Omega6,66
Preis OS0,78 Euro




© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de