|
Analysen - DAX 100
|
25.11.2003
Salzgitter interessant
Der Aktionär
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Anlageexperten von "Der Aktionär" raten interessierten Anlegern, die jüngsten Kursrücksetzer bei der Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005/ WKN 620200) zum Einstieg zu nutzen.
Erst vor kurzem habe sich die Wirtschaftsvereinigung Stahl positiv zur Entwicklung der Stahlindustrie im kommenden Jahr geäußert. Die hohe Nachfrage nach Stahl in China werde dazu führen, dass Stahlproduzenten, auch Salzgitter, die Preise für Stahl in 2004 erhöhen wollten.
Salzgitter habe zwar auch unter der Baisse gelitten, doch würden eingeleitete Kostensenkungsmaßnahmen die Gesellschaft wieder auf den alten Wachstumspfad führen. Der Konzern habe seine Prognose für dieses Jahr bestätigt, einen Vorsteuergewinn in Höhe von ca. 35 Mio. Euro zu erwirtschaften.
Fundamental sei der Titel mit einem KGV 2004e von 8 günstig bewertet. Außerdem werde die Firma an der Börse gerade mit der Hälfte des Buchwerts gehandelt. Das Unternehmen dürfte als einer der ersten von der erwarteten Konjunkturerholung profitieren.
Daher können interessierte Anleger die jüngsten Kursrücksetzer zum Einstieg in die Aktie von Salzgitter nutzen, raten die Wertpapierexperten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 11 Euro.
|