Logo
Analysen - Ausland
23.06.2004
3Com "overweight"
Morgan Stanley

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierspezialisten von Morgan Stanley bewerten die Aktie von 3Com (ISIN US8855351040/ WKN 868840) nach wie vor mit "overweight".

Die Geschäftstrends würden sich verbessern und die Bewertung sei attraktiv. Die Analysten von Morgan Stanley würden 3Com sowohl absolut als auch relativ gesehen mögen. Die Aktie werde mit einem Abschlag auf die Marktwertprognose der Experten von Morgan Stanley von 8,00 USD und gehandelt. Auch auf EV/Umsatz-Basis sei die Aktie günstiger als die Vergleichsgruppe. Ein Wiedereintritt in die Gewinnzone im Finanzjahr 2005 werde sehr wahrscheinlich als Katalysator wirken. Die Bereiche Wireless, VoIP und Sicherheit seien stark.

Die high-end Produkte in diesen Segmenten seien um 39% gestiegen und würden ein Drittel des Netzwerk-Umsatzes ausmachen. Das habe auch die Schwäche der JV-Produkte ausgeglichen, die sequentiell 15% zurückgegangen seien und in den nächsten beiden Quartalen wohl bei 5 Mio. USD verharren würden. Die Umsatz- und EPS-Prognose der Analysten von Morgan Stanley für das Finanzjahr 2005 liege bei 850 Mio. und -0,09 USD respektive und damit deutlich über der Konsensprognose von 773 Mio. und 0,19 USD respektive.

Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Morgan Stanley weiterhin an ihrer Bewertung der Aktie von 3Com mit "overweight" fest.

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de