|
News - Nebenwerte
|
01.07.2004
caatoosee MBO von Tochter
Ad hoc
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Anteile der caatoosee Schweiz ag, einer 65%-igen Unternehmenstochter der caatoosee ag (ISIN DE0006178353/ WKN 617835), werden durch Management Buyout rückwirkend zum 01.04.2004 in den Besitz der Geschäftsführung übergehen. Die caatoosee Schweiz ag ist als Service- und Produktgesellschaft in den Geschäftsfeldern IT-Consulting, IT-Infrastruktur, Anwendungsentwicklung sowie der Informationsqualifizierung tätig.
Mit dem einvernehmlichen MBO setzt die caatoosee-Gruppe den Konzernumbau und die Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen konsequent fort. Die neue Unternehmensstruktur trägt den veränderten Bedingungen des IT-Umfeldes Rechnung.
Der Schritt wurde überdies notwendig, da die jüngste Wachstumsstrategie des Schweizer Managements dafür sprach, dass weitere Investitionen notwendig werden könnten. Diese hätten nicht der Planung und Ausrichtung der caatoosee ag entsprochen. Die caatoosee ag wird nach dem MBO ihre Zusammenarbeit mit der caatoosee Schweiz ag im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft fortsetzen.
Der Vorstand.
caatoosee ag stefan ahrens riedwiesenstrasse 1 d-71229 leonberg ph + 49 (0) 7152.355-6616 fx + 49 (0) 7152.355-6660 stefan.ahrens@caatoosee.com http://www.caatoosee.com.
|