Logo
Analysen - Ausland
16.09.2004
Sun Microsystems interessant
Wirtschaftswoche

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten die Aktie von Sun Microsystems (ISIN US8668101046/ WKN 871111) für ein interessantes Investment.

Bei Sun Microsystems sehe man wieder Licht am Ende des Tunnels. So habe das Serverunternehmen im Juni-Quartal ein Absatzplus von 33,8% geschafft, so viel wie kein anderer Konkurrent. Zudem sei das erste Mal seit drei Jahren wieder ein Quartalsgewinn erwirtschaftet worden, der sich auf 795 Mio. USD belaufen habe, was aber primär an einer Vergleichszahlung durch Microsoft gelegen habe. Der positive Geschäftsverlauf sollte sich auch im ersten Quartal 2004/2005 fortsetzen.

Interessant sei auch, dass zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder Insiderkäufe bei Sun Microsystems beobachtet worden seien. So hätten zwei Sun-Direktoren im August 910.000 Aktien geordert. Auch der bekannte Name, George Soros, tauche unter den Käufernamen auf.

Ein möglicher Ausbruch der Sun Microsystems-Aktie über die mittelfristige Abwärtstrendlinie eröffnet zunächst ein Kurspotential bis auf rund 6 USD, so die Experten der "Wirtschaftswoche".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de