|
Analysen - Nebenwerte
|
29.09.2004
GRENKELEASING halten
Nebenwerte Insider
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten von GSC Research empfehlen im Börsenbrief "Nebenwerte Insider" die GRENKELEASING-Aktie (ISIN DE0005865901/ WKN 586590) zu halten.
Nach der Empfehlung bei einem Kurs von 26 Euro Ende März 2004, habe sich die Aktie des Baden-Badener Spezialisten für Mobilien-Leasing erfreulich entwickelt. Allerdings habe der Kursverlauf nach einem Hoch bei rund 34 Euro Anfang Mai in eine Seitwärtsbewegung gemündet, die seitdem Bestand habe.
Bedingt durch die ein halbes Jahr andauernde trendlose Phase sei zuletzt der Aufwärtstrend angekitzelt worden, der an dem Kursverlauf seit Anfang letzten Jahres anliege. Der in dieser Situation fehlende Verkaufsdruck unterstreiche aber, dass die Bären derzeit recht kraftlos agieren würden. Daher bestehe kaum Gefahr deutlich sinkender Notierungen, zumal die Unterstützung bei rund 30 Euro einen tieferen Sturz verhindern sollte.
Merklich anziehende Kurse seien jedoch auch erst nach einem Ausbruch über 34 Euro zu erwarten. Sollte der Kurs signifikant unter 30 Euro wegbrechen, wäre mit einem Rückgang bis auf rund 25 Euro zu rechnen. Mit einem Ausbruch über 34 Euro ergebe sich dagegen charttechnisch ein rechnerisches Kursziel von 38 Euro.
Die letzten Zahlen seien wie immer "in line" gewesen. Im zweiten Quartal habe GRENKELEASING einen Anstieg von 36 Prozent auf 18,7 Mio. Euro beim Gewinn vor Steuern und 40 Prozent auf 11,8 Mio. Euro nach Steuern erzielt, was auf starkes Neugeschäft und die gesteigerte Kosteneffizienz zurückzuführen sei.
Die Experten von GSC Research empfehlen daher im "Nebenwerte Insider", die GRENKELEASING-Aktie weiter zu halten.
|