Logo
Analysen - DAX 100
03.12.2004
MLP Downgrade
HypoVereinsbank

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Aktie von MLP (ISIN DE0006569908/ WKN 656990) von "outperform" auf "neutral" zurück, bestätigen aber das Kursziel von 16 EUR.

Aufgrund der überdurchschnittlichen Kursentwicklung in den letzten drei Monaten habe die Aktie ihre Unterbewertung fast komplett abgebaut. Sowohl nach dem SOP- als auch dem DCF-Modell lasse sich ein fairer Wert von etwa 16 EUR je Aktie errechnen.

Aufgrund von Übernahmephantasien könnte der Aktienkurs jedoch kurzfristig über das Kursziel steigen. Die Übernahmephantasie gründe sich auf dem Umstand, dass MLP bekannt gegeben habe, die Versicherungstöchter zu veräußern und sich auf das reine Maklergeschäft und die Bank konzentrieren zu wollen.

Vor diesem Hintergrund belegen die Analysten der HypoVereinsbank die Aktie von MLP nunmehr mit dem Votum "neutral".


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de