Logo
Analysen - Ausland
20.12.2004
Alcatel neutral
Banc of America

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Banc of America bewerten die Aktie von Alcatel (ISIN FR0000130007/ WKN 873102) bei ihrer Ersteinschätzung mit "neutral".

Die Experten von Banc of America seien der Meinung, dass die starke Veränderung des Aktienkurses von Alcatel in den letzten Monaten einen erfolgreichen Turnaround reflektiere. Trotzdem finde man, dass die Aktie auf dem aktuellen Level immer noch fair bewertet sei. Man gehe davon aus, dass das Unternehmen davon profitieren werde, dass mehr Geld für kabelgebundene Telekommunikations-Zugänge ausgegeben werde, auch wenn es mehr Konkurrenz durch VoIP gebe.

Das Unternehmen habe zwar einige Restrukturierungs-Maßnahmen vorgenommen, in den Augen der Analysten von Banc of America sei dies jedoch noch nicht genug. So habe das Unternehmen trotz der Restrukturierungen es gerade geschafft den operativen Cash Flow positiv zu gestalten. Die Analysten seien allerdings der Meinung, dass Alcatel eine etwas bessere Position auf dem Endkunden-Markt inne habe als Lucent Technologies und Nortel Network. Für 2004 erwarte man ein EPS von 0,72 USD. Die EPS-Prognose für 2005 laute auf 0,80 USD. Das Kursziel liege bei 14,00 USD.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Experten von Banc of America die Aktie des Unternehmens Alcatel mit "neutral".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de