Logo
Analysen - Nebenwerte
20.12.2000
Drägerwerke antizyklisch kaufen
Finanzwoche

www.optionsscheinecheck.de

Nach Darstellung der Börsenexperten der Finanzwoche notieren die Aktien der Drägerwerke (WKN 555063) im Bereich der historischen Tiefstkurse vom Frühjahr dieses Jahres.

Das Unternehmen, deren Kerngeschäftsfelder Medizintechnik und Sicherheitstechnik seien, weise inzwischen nur noch ein Kurs/Buchwert-Verhältnis von 0,6 auf, das jedoch bei relativer hoher Verschuldung. Die Gesellschaft plane ein tiefgreifendes Kostensenkungsprogramm und wolle ein Produktivitätssteigerungsprogramm in Höhe von 250 Mio. Euro ausschöpfen. Das Management wolle im kommenden Geschäftsjahr ein Ergebnis von 25 Mio. DM erreichen, was nach Ansicht der Analysten der Finanzwoche durchaus realistisch erscheine.

Würden die Pläne Erfolg haben, wäre der Titel nur noch mit dem ca. 8-fachen des für 2001 geplanten Jahresüberschusses bewertet, sowie mit dem lediglich 2-fachen Cash Flow. Die Produkte der Gesellschaft seien durch eine ausgezeichnete Qualität gekennzeichnet und zudem durch hohe Markteintrittsbarrieren geschützt. Aufgrund der niedrigen Bewertung könne man daher zu ersten antizyklischen Käufen raten.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de