Logo
Analysen - Ausland
01.03.2001
Micromuse kaufen
INVESTools

www.optionsscheinecheck.de

Al Toral von INVESTools habe eine Botschaft für Investoren, die gerne billig einstiegen und zu einem hohen Kurs verkauften: Jetzt sei der richtige Zeitpunkt um zu investieren. Seiner Voraussicht nach werde der Markt zwischen Ende März und Ende April ansteigen und Investoren, die abwarten wollten, bis der Markt wieder boome, würden dann zu höheren Kursen einsteigen müssen.

Eine der beiden von Toral veröffentlichten jüngsten Kaufempfehlungen sei Micromuse (WKN 911651), das Softwarelösungen zum Managen der Internet-Infrastruktur eines Unternehmens anbiete. ISPs, Telefongesellschaften und Anbieter gemanagter Netzwerke verwendeten das Netcool Paket von Micromuse um große System abzubilden und Probleme zu identifizieren, bevor sie entstünden. Dies sei eine unbedingte Marktchance, da Serviceprovider alles daransetzen müssten, um Stehzeiten und Verzögerungen zu vermeiden.

Das finanzielle Bild von Micromuse bekräftige diese Aussage. Die Umsätze seien von 4 Mio. $ im Jahr 1996 auf bereits 123 Mio.$ im Jahr 2000 gestiegen und das ErgebnisAktie sei bereits 1999 erstmals positiv geworden. Im Jahr 2000 habe das Unternehmen zwar durch hohe Werbe- und Administrationskosten wieder einen Verlust ausgewiesen, aber laut Toral stünden sonnigere Tage bevor. Seiner Meinung nach sei Micromuse eine gute Geldanlage für Investoren, die bereit seien, ein kalkuliertes Risiko einzugehen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de