Logo
Analysen - Nebenwerte
18.08.2005
TAKKT neue Kaufgelegenheit
FOCUS-MONEY

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten vom Magazin "FOCUS-MONEY" sehen bei der Aktie von TAKKT (ISIN DE0007446007/ WKN 744600) eine neue Kaufgelegenheit.

Der Verlauf der Notierung gebe Charttechnikern eine zweite Chance. Wer den ersten Ausbruch über das Hoch im Jahr 2002 verpasst habe, sollte jetzt zugreifen. Der Anteilsschein habe seine Höchstkurse vom Anfang des Jahres passiert und nehme die All-Time-Highs bei 12 Euro unter die Lupe. Wer die 200-Tage-Linie genau beobachtet habe, habe schlauer gehandelt. Schon Mitte 2003 sei die Linie wieder geklettert. Dies sei ein klares Zeichen für eine Trendwende gewesen.

Im Jahr 2000 habe der gleitende Durchschnitt nach unten gedreht und ein ebenso erfolgreiches Verkaufssignal generiert. Wenig bekannt sei, dass das Drehen der Linie zuverlässigere Signale liefere als der Durchbruch des Durchschnitts. Letzteres passiere in Seitwärtsmärkten öfter und verleite zu Fehltrades.

Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen eine neue Kaufgelegenheit bei der Aktie von TAKKT. Der Stopp-Kurs sollte bei 6,90 Euro platziert werden.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de