Logo
Analysen - Nebenwerte
24.06.2021
Discount Put-Optionsschein auf TUI: Aufwärtsbewegung der Aktie gerät ins Stocken - Optionsscheineanalyse
ZertifikateJournal

www.optionsscheinecheck.de

Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Put-Optionsschein (ISIN DE000HR73PK8/ WKN HR73PK) von HVB onemarkets auf die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) vor.

Die Corona-Krise habe die Tourismus-Industrie so schwer getroffen wie kaum eine andere Branche. Doch mit den zunehmenden Impfquoten und sinkenden Todeszahlen komme auch der arg gebeutelte Sektor wieder in Schwung. "Wir schaffen es kaum, der starken Nachfrage Herr zu werden", habe der Chef von TUI Deutschland, Marek Andryszak gesagt. Seit Mai liege die Zahl der Buchungen sogar über dem Niveau der Vergleichswochen im Vorkrisenjahr 2019. Die Aktie des Reisekonzerns komme dennoch nicht mehr voran. Sorgen bereite vor allem die zunehmende Ausbreitung der aggressiven Delta-Variante. In Großbritannien habe die Mutation innerhalb weniger Wochen trotz fortgeschrittener Impfquoten die Vorherrschaft übernommen. Die Inzidenzen seien wieder gestiegen. Lockerungen seien deshalb gestoppt worden.

Ein zweites Damoklesschwert, das über dem Kurs hänge: eine weitere Kapitalerhöhung. Einem Bloomberg-Bericht zufolge lote der Konzern derzeit aus, wie er sich frisches Geld für die Rückzahlung der Staatshilfen aus der Corona-Krise beschaffen könne. Zu den möglichen Maßnahmen zähle eine Kapitalerhöhung von bis zu einer Mrd. Euro, habe es geheißen. Es wäre bereits die zweite Erhöhung der Kapitalbasis in diesem Jahr. Hinzu komme, dass die Aktie schon sehr gut gelaufen sei und die Geschäftsbelebung in Folge der Lockerungen zum Großteil bereits eingepreist sein dürfte.

Ein bis September laufender Discount Put von HVB onemarkets mit Basispreis-Cap-Kombination 5,50/5,00 Euro hat daher gute Erfolgsaussichten, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 24/2021) (24.06.2021/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2021, optionsscheinecheck.de