|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Telecom Italia akkumulieren 10.09.2007
Independent Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Björn Rosentreter, rät unverändert zum Akkumulieren der Telecom Italia-Aktie (ISIN IT0003497168 / WKN 120470).
Nachdem Telecom Italia bereits Ende Juli die vorläufigen Zahlen für das erste Halbjahr 2007 publiziert habe, habe die Gesellschaft am Freitag die endgültigen Zahlen gemeldet. Dabei würden die endgültigen Werte für das EBITDA mit 6,294 (6,518; vorl. Zahlen: 6,314) Mrd. Euro und für das EBIT mit 3,449 (3,801; vorl. Zahlen: 3,469) Mrd. Euro leicht unter den vorläufigen Zahlen liegen. Ursache für die Abweichung sei eine am 3. August von der italienischen Regulierungsbehörde verhängte Strafe in Höhe von 20 Mio. Euro. Das Nettoergebnis sei um 0,3% auf 1,5 (1,496) Mrd. Euro geklettert. Damit habe Telecom Italia seine Ankündigung vom Juli (Nettoergebnis mindestens auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums) zwar eingehalten, eine positive Überraschung habe es allerdings nicht gegeben.
Als erfreulich würden die Analysten die Tatsache werten, dass es dem Konzern gelungen sei, den Margenrückgang auf EBIT-Ebene mit -1,4 Prozentpunkten im ersten Halbjahr geringer zu halten, als dies die Unternehmensplanung für das Gesamtjahr vorsehe (Margenrückgang um 2,5 bis 3,0 Prozentpunkte). Ihre EPS-Prognosen für 2007 (0,15 Euro) und für 2008 (0,16 Euro) würden die Analysten beibehalten. Für die Aktie sehe man momentan nur noch geringes Kurspotenzial.
Die Analysten von Independent Research bleiben bei ihrem "akkumulieren"-Rating für die Aktie von Telecom Italia. Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 2,10 Euro. (Analyse vom 10.09.07) (10.09.2007/ac/a/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|