Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Telecom Italia kauft Zugangsgeschäft von AOL Deutschland für 675 Mio. Euro


18.09.2006
aktiencheck.de

Rom (aktiencheck.de AG) - Die Telecom Italia S.p.A. (ISIN IT0003497168 / WKN 120470), die größte Telefongesellschaft in Italien, meldete am Sonntag, dass sie vom US-Medienkonzern Time Warner Inc. (ISIN US8873171057 / WKN 592629) das Zugangsgeschäft von dessen Internet-Sparte AOL Germany für 675 Mio. Euro in bar übernehmen wird.

Die Transaktion wird voraussichtlich in vier bis sechs Monaten abgeschlossen sein, vorbehaltlich der Zustimmung durch die zuständigen Behörden. Durch die Akquisition steigt Telecom Italia zum zweitgrößten Breitband-Anbieter in Deutschland auf, mit insgesamt mehr als 3,2 Millionen Kunden, darunter fast zwei Millionen Breitband-Kunden.

Der Verkauf von AOL Germany ist Teil der Strategie von Time Warner, sich auf die Kerngeschäftsbereiche des Konzerns zu konzentrieren. AOL Germany ist seit über zehn Jahren als Internet Service Provider aktiv.

Die Aktie von Telecom Italia notiert in Mailand aktuell bei 2,18 Euro (-0,95 Prozent), die von Time Warner schloss am Freitag an der NYSE bei 17,02 Dollar (+0,65 Prozent). (18.09.2006/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.03.2004, Optionsschein Trader
Telecom Italia-Call favorisieren
07.10.2003, Optionsschein Trader
Telecom Italia-Call canceln
15.09.2003, Optionsschein Trader
Telecom Italia-Call chancenreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG