Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Telecom Italia verkauft Tochter


04.04.2005
de.internet

Telecom Italia (ISIN IT0003497168 / WKN 120470), das größte Telekommunikationsunternehmen des Landes, verkauft seine griechische Mobilfunktochter für 1,11 Milliarden Euro an zwei Finanzinvestoren, berichten die Experten von "de.internet".

Mit dem Rückzug aus TIM Hellas Telecommunications sollten die Schulden verringert und der Spielraum für eigene Übernahmen erweitert werden. Wie das Unternehmen heute in Mailand mitgeteilt habe, seien Apax Partners Worldwide und die Texas Pacific Group die Käufer.

TIM Hellas, der drittgrößte Betreiber des Landes, habe Ende 2004 eine rückläufige Nutzerschaft von 2,3 Millionen gehabt und im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 840 Millionen Euro erzielt. Der Gewinn des Unternehmens mit Hauptsitz in Athen habe mit 78,8 Millionen Euro um 14 Prozent niedriger als im Vorjahr gelegen.

Telecom Italia-Chef Marco Tronchetti Provera wolle den Konzern auf den Heimatmarkt fokussieren und sich im Ausland auf die Türkei, Brasilien und weitere Landesmärkte konzentrieren. Der Konzern habe bisher 81 Prozent an TIM Hellas besessen, der Buchwert der Transaktion betrage für die Italiener 432 Millionen Euro.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
09.03.2004, Optionsschein Trader
Telecom Italia-Call favorisieren
07.10.2003, Optionsschein Trader
Telecom Italia-Call canceln
15.09.2003, Optionsschein Trader
Telecom Italia-Call chancenreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG