|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Micronas neutral 07.07.2006
Bank Sarasin & Cie AG
Basel (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Bank Sarasin & Cie AG bewerten die Aktie des Schweizer Unternehmens Micronas (ISIN CH0012337421 / WKN 910354) mit "neutral".
Im ersten Quartal 2006 habe das Unternehmen Umsätze in Höhe von 221,5 Mio. Schweizer Franken (CHF) erzielt. Sequenziell bedeute dies einen 4-prozentigen Rückgang, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei der Umsatz jedoch um 15% gesteigert worden. Das EBIT habe sich auf 1,4 Mio. CHF belaufen, während der Nettogewinn 1,2 Mio. CHF betragen habe. Micronas habe sowohl unter einem höheren Wettbewerbsdruck als auch unter den Kosten für die Einführung von Flachbildschirm-Produkten zu leiden gehabt.
Für das zweite Quartal habe Micronas eine düstere Guidance bekannt gegeben. Das Unternehmen gehe von einem sequenziellen Umsatzrückgang von 20% und einem Nettoverlust von etwa 6 Mio. CHF aus. Im Vergleich dazu würden die Analysten einen Nettoverlust von 5 Mio. CHF erwarten. Für das gesamte Jahr 2006 würden die Analysten mit einem EPS von 0,70 CHF rechnen, wobei das KGV bei 47,1 liege. Ihre EPS-Prognose für das Jahr 2007 betrage 1,80 CHF, während sich die EPS-Prognose für das Jahr 2008 auf 2,90 CHF belaufe.
Vor diesem Hintergrund stufen die Börsenexperten der Bank Sarasin & Cie AG die Aktie von Micronas mit "neutral" ein. (7.7.2006/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|