Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Micronas "hold"


28.04.2010
UniCredit Research

München (aktiencheck.de AG) - Günther Hollfelder, Analyst von UniCredit Research, bewertet die Micronas-Aktie (ISIN CH0012337421 / WKN 910354) unverändert mit "hold".

Für das erste Quartal 2010 habe Micronas einen Umsatz von 47 Mio. CHF gemeldet und damit die eigene Prognose von 45 Mio. CHF sowie die UniCredit Research-Schätzung von 45 Mio. CHF übertroffen. Die Bruttomarge habe mit 24,8% unter der UniCredit Research-Prognose von 26,7% gelegen. Der Betriebsgewinn von 0,9 Mio. CHF habe die UniCredit Research-Schätzung von 1,0 Mio. CHF verfehlt. Micronas zufolge dürfte sich das laufende Quartal ähnlich wie das erste Quartal entwickeln. Bei UniCredit Research rechne man mit einem Umsatz von 47 Mio. CHF und einem Betriebsergebnis von 2,5 Mio. CHF.


Die Situation von Micronas unterscheide sich von der Lage anderer Halbleiterhersteller insofern, als dass das Consumer-Geschäft, welches mehr als 80% zum Umsatz beitrage, an Dynamik verliere. Aus dieser Tatsache ergäben sich für das Unternehmen eine unterdurchschnittliche Kapazitätsauslastung und die entsprechenden Leerlaufkosten. Die EPS-Prognose von UniCredit Research werde für 2010 und 2011 von 0,28 CHF auf 0,07 CHF gesenkt (KGV: 89,9) bzw. bei 0,43 CHF (KGV: 14,1) belassen. Das Kursziel der Micronas-Aktie verbleibe bei 6,00 CHF.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von UniCredit Research für das Wertpapier von Micronas weiterhin "hold". (Analyse vom 28.04.10) (28.04.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.08.2004, Performaxx-Anlegerbrief
Micronas-Put spekulativ aussichtsreich
14.07.2004, OC Research
Micronas Call interessant
15.04.2004, OC Research
Micronas Call hochspekulativ
15.10.2003, OC Research
Micronas Call hochspekulativ
21.07.2003, EURO am Sonntag
Call auf Micronas aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG