Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Micronas Senkung der Prognosen


24.02.2011
UniCredit Research

München (aktiencheck.de AG) - Günther Hollfelder, Analyst von UniCredit Research, bewertet den Anteilschein des schweizerischen Unternehmens Micronas (ISIN CH0012337421 / WKN 910354) unverändert mit "hold".

Micronas habe im vierten Quartal einen Umsatz von 45,1 Mio. CHF erzielt und mit dem Betriebsergebnis vor Restrukturierungen von 8,0 Mio. CHF die Konsensschätzung von 6,7 Mio. CHF übertroffen. Während Micronas für das vierte Quartal eine Betriebsmarge von 18% gemeldet habe, sei vom Management für das erste Halbjahr 2011 ein starker Anstieg der operativen Ausgaben in Aussicht gestellt worden. Dies dürfte einen negativen Einfluss auf die Margen haben. Ferner weise der Umsatzausblick für die ersten sechs Monate lediglich auf eine Stagnation hin.


Nach der unerwartet schwachen Umsatzvorgabe und dem angekündigten Anstieg der Betriebskosten hätten die UniCredit Research-Analysten ihre Prognosen für 2011 und 2012 gesenkt. Ferner sei der hohe Inventarbestand im Falle einer Nachfrageschwäche ein Risikofaktor. Man rechne nun für 2011 und 2012 mit einem EPS von 0,65 CHF und 0,88 CHF, nach 0,77 CHF bzw. 0,93 CHF. Auf Basis der aktuellen Schätzungen werde die Micronas-Aktie bei einem KGV von 21,4 bzw. 15,9 gehandelt. Das Kursziel werde von 11,00 CHF auf 10,00 CHF gesenkt.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von UniCredit Research für das Wertpapier von Micronas weiterhin "hold". (Analyse vom 24.02.11) (24.02.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.08.2004, Performaxx-Anlegerbrief
Micronas-Put spekulativ aussichtsreich
14.07.2004, OC Research
Micronas Call interessant
15.04.2004, OC Research
Micronas Call hochspekulativ
15.10.2003, OC Research
Micronas Call hochspekulativ
21.07.2003, EURO am Sonntag
Call auf Micronas aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG