Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Micronas Produktion der japanischen Autohersteller normalisiert sich allmählich


19.10.2011
Vontobel Research

Zürich (aktiencheck.de AG) - Michael Foeth, Analyst von Vontobel Research, bestätigt in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" das "hold"-Rating für die Aktie von Micronas (ISIN CH0012337421 / WKN 910354).

Nach den über Erwarten guten Zahlen für das Q3 11, die Micronas gestern veröffentlicht habe, hätten die Analysten ihre Schätzungen für das GJ 11 revidiert: Statt wie bisher einen Nettoverlust von CHF 10 Mio. würden sie nun einen Gewinn von CHF 2 Mio. erwarten. Für das GJ 12E und das GJ 13E hätten sie den EPS nur leicht um je 2% angehoben.


Im Zuge der sich normalisierenden Nachfrage dürfte sich auch die Auslastung der Produktionskapazität allmählich verbessern und bis Jahresende 75 bis 80% erreichen. Bei den Bruttomargen würden die Analysten mit einem ähnlichen Trend und einem Anstieg gegen 39% rechnen. Das reiche jedoch nicht, um die Kurzarbeit bei Micronas einzustellen. Dazu sei eine stärkere Auslastung erforderlich. Die Stimmung in der Automobilindustrie sei nach wie vor positiv. Micronas dürfte im Rahmen der Marktentwicklung den mit Hall-Sensoren erwirtschafteten Umsatz im GJ 12E um 13% steigern. Bei den Gas-Sensoren werde der Aufwärtstrend erst nächstes Jahr einsetzen.

Die Aktie werde derzeit mit einem P/E 12E von 19,1 und einem EV/EBITDA von 4,1 gehandelt (im EV seien ungedeckte Pensionsverbindlichkeiten berücksichtigt). Die Bewertung erscheine auf Sicht des GJ 13E attraktiver.

Die Analysten von Vontobel Research behalten ihr "hold"-Rating für die Micronas-Aktie vorerst bei und setzen ein neues Kursziel bei CHF 7,50 (bisher: CHF 7,20). (Analyse vom 19.10.2011) (19.10.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.08.2004, Performaxx-Anlegerbrief
Micronas-Put spekulativ aussichtsreich
14.07.2004, OC Research
Micronas Call interessant
15.04.2004, OC Research
Micronas Call hochspekulativ
15.10.2003, OC Research
Micronas Call hochspekulativ
21.07.2003, EURO am Sonntag
Call auf Micronas aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG