Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GlaxoSmithKline-Aktie: Projekt-Pipeline mit begrenztem Potenzial


05.12.2012
Helvea

Genf (www.aktiencheck.de) - Odile Rundquist, Analystin von Helvea, stuft die GlaxoSmithKline-Aktie (ISIN GB0009252882 / WKN 940561) weiterhin mit "neutral" ein.

GlaxoSmithKline habe einen Conference Call zum Bereich Forschung und Entwicklung abgehalten. In deren Rahmen sei das Management auf die aktuellen Pipeline-Projekte in der fortgeschrittenen Entwicklungsphase eingegangen. Von den derzeit 15 Projekten hätten bisher zehn zu positiven Ergebnissen geführt. Zwei Projekte hätten negative Daten geliefert, während die Daten zu zwei weiteren Projekten in Kürze bekannt gegeben würden, und die Veröffentlichung der Daten für ein weiteres Projekt verschoben worden sei. Für den Zeitraum von 2013 bis 2014 sei die Bekanntgabe weiterer Studiendaten von 14 Projekten in der dritten Studienphase angekündigt worden.


Insgesamt betrachtet habe das Unternehmen bei der Projekt-Pipeline nur für sehr wenige Überraschungen sorgen können. Einige der Arzneimittelkandidaten hätten zudem nur ein begrenztes Potenzial und würden gleichzeitig ein ungünstiges Risikoprofil aufweisen. Vor diesem Hintergrund sehe man keine Veranlassung, die Prognosen für GlaxoSmithKline zu ändern. Gemessen am KGV für 2012 werde die Aktie derzeit bei einem KGV von 12,5 gehandelt. Das Kursziel werde unverändert bei 15,20 GBP gesehen.

Die Analysten von Helvea vergeben für die Aktie von GlaxoSmithKline das Rating "neutral". (Analyse vom 05.12.2012) (05.12.2012/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
30.12.2014, Société Générale
Gewinne mit der Gesundheit: Call-OS auf GlaxoSmithKline: Langfristanlage mit reduziertem Kapitaleinsatz
30.04.2014, Société Générale
Call-Optionsscheine auf Novartis und GlaxoSmithKline: Von Konsolidierung in Pharma profitieren - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG