Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Micronas neutral


13.04.2005
HypoVereinsbank

Guenther Hollfelder, Analyst der HypoVereinsbank, stuft die Aktie von Micronas Semiconductor Holding (ISIN CH0012337421 / WKN 910354) weiterhin mit "neutral" ein.

Während das Unternehmen für das 1. Quartal 2005 Zahlen über den Prognosen der Analysten veröffentlicht habe, seien die Lagerbestände auf ein neues Rekordniveau bei einem schwachen Nachfrageausblick gestiegen. Micronas habe im Rahmen der Quartalszahlen die Umsatzguidance für das laufende Jahr von 1% bis 5% Wachstum auf eine bestenfalls flache Entwicklung verringert. Für das zweite Quartal 2005 erwarte das Unternehmen Umsätze und Ergebnisse lediglich auf Vorquartalsniveau.


Im 1. Quartal 2005 habe der Halbleiterkonzern einen Umsatz von CHF 193,1 Mio. (HVBe CHF 190 Mio.) und eine Nettoergebnis von CHF 7,7 Mio. (HVBe CHF 3,0 Mio.) erwirtschaftet. Gegenüber dem letzten Quartal seien die Umsätze um 14% und das Nettoergebnis um 58% rückläufig gewesen. Der deutlich negative Free-Cashflow sei auffallend gewesen. Alles in allem habe sich der Liquiditätsbestand von Micronas im Q1 um CHF 34 Mio. auf CHF 312 Mio. verringert. Der Auftragseingang sei nur leicht auf CHF 176 Mio. gestiegen. Die Analysten hätten CHF 225 Mio. prognostiziert. Die EPS-Schätzungen nehme man für das laufende Jahr von CHF 2,80 auf CHF 2,43 und für 2006 von CHF 3,32 auf CHF 3,23 zurück. Die Analysten würden ihr Kursziel von CHF 55 auf CHF 48 senken.

Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie von Micronas Semiconductor Holding nach wie vor mit "neutral".


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
24.08.2004, Performaxx-Anlegerbrief
Micronas-Put spekulativ aussichtsreich
14.07.2004, OC Research
Micronas Call interessant
15.04.2004, OC Research
Micronas Call hochspekulativ
15.10.2003, OC Research
Micronas Call hochspekulativ
21.07.2003, EURO am Sonntag
Call auf Micronas aussichtsreich
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG